Unsere Shops:
Menü schließen

Fidlock

Fidlock

Magnetkraft ist die große Leidenschaft der Marke FIDLOCK. Aus dem Moment des Öffnens und Schließens ein Aha-Erlebnis zu machen treibt die mittlerweile rund 60 Mitarbeiter des in Hannover ansässigen Unternehmens an. Dabei wurde ein komplett neues System entwickelt, welches die Vorteile von zwei bewährten Verschlusskonzepten auf intelligente Weise vereint: die eines magnetischen sowie eines mechanischen Verschlusses. Ergebnis ist das patentierte FIDLOCK-Prinzip.

Geboren als Start-Up in Berlin hat sich die innovative Marke weltweit einen Namen geschaffen und kommt bei einer Vielzahl bedeutender Hersteller im Outdoor-, Sport- und Fashion-Bereich zum Einsatz. Über 10 Millionen magnetische Fahrradhelmverschlüsse belegen den Erfolg in der Bike-Branche, bei Schulranzenverschlüssen ist das Unternehmen Marktführer in Deutschland. Mit innovativen Produkten wie der TWIST-Lock Fahrradflasche oder den Hermetic Dry Bags startet man zusätzlich durch.

So intuitiv und überraschend wie ihre Produkte, ist auch die Unternehmensentwicklung selbst: Gründer Joachim Fiedler kam die zündende Idee für die revolutionären Verschlüsse quasi auf musikalischem Weg. Als Profi-Cellist entwickelte er den ersten mechanischen Magnetverschluss für einen Bogenhalter. Daraus entstand die Idee, dieses System auch anderen Branchen und Anbietern zur Verfügung zu stellen.

Die Magnetkraft ist von Beginn an ein wichtiger Baustein der Leidenschaft von Fidlock. Millionen von innovativen Verschlüssen machen weltweit den Moment des Öffnens und Schließens von Kleidung, Schuhen, Taschen, Helmen und vielen anderen Produkten zu einem positiven, überraschenden Erlebnis. Rund 250 Einzelpatente sichern Fidlock eine Alleinstellungsposition. Als Premiummarke liefern sie überwiegend international tätigen B2B-Kunden einen wichtigen Mehrwert und intelligente Lösungen für ihre Produkte. Auch im wachsenden B2C-Bereich begeistern die Produkte durch ihr kompaktes Design und ihre intuitive Bedienung – die Befreiung der Fahrradflasche aus ihrem Korb war wie eine kleine Revolution.


Die HERMETIC-Produkte sind die konsequente Ergänzung im B2C-Business: Mit der patentierten Gooper®-Technologie entwickeln die neuen dry bags eine besondere Anziehungskraft beim Kunden und liefern dem Handel das nächste innovative Produkt mit Must-Have-Potential. Egal ob Beachboy oder -girl, Bike- oder Backpacker, Smartphone-Junkie oder Outdoor-Aktivist – durch das automatische, hermetische Schließen der Tasche werden all die Dinge geschützt, die dem Kunden wertvoll und wichtig sind. Die dry bag bleibt nicht einmal versehentlich geöffnet: „just let go“! Und: Durch die transparente Hightech-Folie bleiben Smartphones touchfähig!


Neben den HERMETIC dry bags in fünf verschiedenen Größen wird das Portfolio mit drei komplett neuen, auf den sportlichen Einsatz ausgerichteten Produkten deutlich erweitert. Egal ob arm band, sling bag oder chest bag, egal bei welchem Einsatz: Dank der einzigartigen Verschlusstechnologie bleibt der Inhalt auch bei wilder Wasseraction 100%ig trocken. Die drei ausgeklügelten Magnetflächen sorgen für zuverlässiges Schließen und eine Wasserdichte von mehr als 30 m.